Über mich

Hallo! Ich bin Heiner Weiß, der Betreiber der Seite www.heinerweiss.de auf der es hauptsächlich um die Peoplefotografie geht.

Wo liegen aktuell meine Schwerpunkte?
Der Schwerpunkt meiner fotografischen Laufbahn liegt inzwischen bei der People- und vor allem Hochzeitsfotografie. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, mit ihnen zu planen, die verrücktesten Ideen umzusetzen und während der Shootings entstehende Emotionen einzufangen. Den Rest der knapp belegten Zeit verbringe ich mit der Königsklasse der Fotografie, den Deepsky- und Astrofotos.

Eine eigene kleine Sternwarte ist wohl der Traum eines jeden Astronomen und Astrofotografen. Ich will mir diesen Traum so schnell es geht verwirklichen, aber so einfach ist das nunmal nicht. Gut Ding will Weile haben…
Mein Ziel wäre es das noch hinzubekommen, bevor wir hier im Städtedreieck gänzlich in der Lichtverschmutzung ersaufen!

Mein Equipment habe ich erstmal nur kurz aufgeführt, Fotos davon kann jeder ergoogeln. Interessant wird es wohl erst, wenn die Sternwarte (ent)steht. Dann folgen auch gerne Fotos vom Aufbau. Ich weiß wie heiß man im Internet nach genau solchen Bildern sucht. Auch ich verschlinge alle Beiträge die die große Suchmaschine mit dem fetten „G“ zeigt, wenn man nach Privatsternwarte sucht 🙂

Solltet ihr Fragen zu meinen Bildern, dem Equipment etc haben, könnt ihr gerne das Kontaktformular nutzen.